Der Beginn des Wochenendes war zugleich das Ende aller Lehrveranstaltungen! =)
Doch eine Präsentation unserer Werke in Malerei und eine Deutsch-Prüfung sind nächste Woche noch zu bewältigen.......
Nichts desto trotz starteten wir gut in diese Woche bzw. in unser wohlverdiente Wochenende.
Women's Night im Kino stand am Mittwochabend am Programm. Der Film "Fast verheiratet" war wirklich schön und ist sehr zu empfehlen! =)
Verliebt, verlobt, verplant: Tom (Jason Segel) und Victoria (Emily Blunt) wollen heiraten und so schön und vielversprechend die Verlobungsfeier auch ist, so anders wollen es die Lebensumstände. Victoria bekommt ein zweijähriges Jobangebot in einer anderen Stadt. Doch aus den zwei Jahren werden vier und so zieht sich der Gang zum Traualtar nach der Verlobung immer mehr in die Länge. Fünf Jahre um genau zu sein. In dieser Zeit sieht sich das Paar den Erwartungshaltungen der Familien, der Religionen, der Mortalität von Großeltern und nicht zuletzt den eigenen Selbstzweifeln ausgesetzt. Kurz, Tom und Victoria durchleben die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Dabei kommen beide am Ende zu der Erkenntnis, dass die Reise zum verheißungsvollen Glück oft anders verläuft als geplant und es doch immer auch auf jene glücklichen Momente am Rande des Weges ankommt.
Feuerwerkersinfonie Potsdam
Am Freitag, den 13. ließen wir uns ein wahres Feuerwerkspektakel, nämlich die 11. Potsdamer Feuerwerkersinfonie, nicht entgehen!
Die Feuerwerkersinfonie ist ein Wettbewerb der Feuerwerkskunst, bei dem sich hochkarätige und erfahrene Pyrotechniker untereinander messen. Vier Pyrotechniker stellten sich an zwei Veranstaltungstagen diesem Wettbewerb. Zu sehen waren also 4 atemberaubende und spektakuläre Feuerwerkershows mit farbenprächtigen Choreographien, untermalt von packenden Songs der Musik- und Filmgeschichte.
Wir durften 2 dieser wunderbaren Feuerwerkshows miterleben. Die erste Show hatte das Thema "Zauber der Nacht" und die zweite "In 12 Minuten um die Welt".
Natürlich gab es am Ende auch einen Tagessieger.
Wen von den beiden Acts hättet ihr eure Stimme gegeben? ;)
Nur so nebenbei: Es war der 13. Juli. --> Es sollte Sommer sein.... Stattdessen saßen wir eingepackt in der Kälte. :/
Trotzdem war es ein schöner Abend! :)
Der Gewinner war: "In 12 Minuten um die Welt".
Wir shoppten noch einmal was das Zeug hält ;)
Im Primark, der erst vor kurzem eröffnet hat, ging es drunter und drüber.
Trotz der einkaufsnarrischen Menschenmenge konnten wir uns alle einige hübsche Kleidungsstücke ergattern :D
Abends gingen wir noch in Potsdam noch ins Kino. "Ice Age 4 - Voll verschoben" war sehr lustig und ein schöner Abschluss unseres anstrengenden, aber erfolgreichen Tages. =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen