Sonntag, 29. April 2012

Der 1. Monat ist vorbei....

Nun ging auch die 4. Woche zu Ende. Das bedeutet ich bin bereits ein ganzes Monat in Potsdam und es wird immer noch nicht langweilig. gg

Diese Woche war nicht allzu spannend. Dienstag durften wir in einer Grundschule eine Mathe-AG mehr oder weniger "leiten". In mehreren Teams haben wir Aufgaben zu "Rechenquadrate mit Ohren" erstellt und mit den Kindern in kleinen Gruppen bearbeitet. Das war eine schöne neue Erfahrung.
Wir werden nun jeden Dienstag in der Mathe-AG ein Thema mit den Kindern bearbeiten und sie zum Nachdenken anregen. =)



Der Rest der Woche war relativ ruhig. Das Klettern in der Kletterhalle war wieder lustig und angstrengend. Aber schön langsam wird es ja was.... gg


Den Samstag verbrachten wir in Berlin.
Zuerst besuchten wir mit unserem Kunstkurs die Berlin Bienale in den Kunstwerken Berlin, wo wir eine interessante Führung bekamen.








Den Rest des Tages bummelten wir ein wenig in Berlin herum. :)










Am Abend gingen wir ins Kino. Wir schauten uns "The Lucky One" an - ein sehrrrrr schöner Film, wirklich empfehlenswert. =)






Danach saßen und tratschten wir noch in gemütlicher Atmosphäre bis in den Sonnenuntergang und noch länger..... :)

4 Kommentare:

  1. hello!!

    na, wie gehts dir?das erste monat anscheinend sehr gut überstanden:-) die zeit vergeht so schnell,....
    Ich wünsche dir noch 3 weitere so interessante monate!

    bussi deine schwester dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schwesterherz! :)
    Mir gehts sehr gut, danke und euch? =)
    Ja, der 1 Monat ist echt schnell vergangen und ich glaube, dass auch die restliche Zeit viel zu schnell vergehen wird.

    Ich komme am 21. Juni für ein paar Tage nach Hause! Ich freu mich schon! :D

    Bussi & bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. danke uns gehts gut,....bin leider nur schon wieder verkühlt,....
    ja wirklich?das ist super,..vielleicht hast ja dann auch ein bisschen zeit für einen kaffee?!
    holen dich die eltern ab? oder fliegst du?
    bussi

    AntwortenLöschen
  4. oje, na gute besserung!!
    Ja, na klar hab ich Zeit! :) Aber ich weiß nur noch nicht wann... Marion, Lara udn Didi möchte ich eh auch sehen. Vielleicht kommen sie zum Essen oder so. Mal sehen. Dann kannst du auch kommen! ;)

    Ich fliege. Marlene fliegt eh auch nach Hause, also wir fliegen zu zweit.

    bussi

    AntwortenLöschen